Der Nieheimer Tisch ruft zu einer Spendenaktion auf, um seine Kundinnen und Kunden zu Weihnachten zu beschenken.

Seit beinahe drei Jahren gibt es den Nieheimer Tisch als Anlaufstelle für bedürftige Menschen. Hier erhalten sie Nahrungsmittel, die überschüssig produziert wurden. Menschen verschiedenster Kulturen und Religionen, Menschen, die vor Krieg geflohen und auf Unterstützung angewiesen sind ebenso wie Nieheimer Bürgerinnen und Bürger, die sich in einer Notsituation befinden, nehmen diese Hilfe für sich in Anspruch.

Ein tolles Team von etwa 50 Personen engagiert sich mit viel Herzblut und großer Tatkraft bei der Tischinitiative, so dass wöchentliche Lebensmittelausgaben möglich sind.

Doch nun soll es auch am Nieheimer Tisch weihnachtlich werden und das kann nur mit der Unterstützung Vieler gelingen. Die Kundinnen und Kunden des Tisches sollen zum Fest Christi Geburt beschenkt werden – wie in der abendländischen Kultur üblich. Mit etwas Besonderem. Etwas, das nicht weitergegeben wird, weil es sonst weggeworfen würde. Es sollte eine Gabe sein, die einfühlsam ausgewählt wurde. Was könnte das sein? Vielleicht erlesener Kaffee oder festliches Naschwerk, vielleicht ein duftendes Duschgel oder ein hochwertiges Speiseöl. Etwas persönlich Ausgesuchtes eben.

Das Team des Nieheimer Tisches nimmt diese Gaben am Freitag, 05.12. von 15:00 bis 16:00 Uhr und am Samstag, 06.12. von 10:00 bis 11.00 Uhr im Ackerbürgerhaus, Lüttgestraße 14 in Nieheim dankbar entgegen.

Grundsätzlich an der Initiative Interessierte können sich über die Webseite www.nieheimer-tisch.de informieren und sind während der Öffnungszeiten, dienstags von 14:30 bis 17:00 Uhr, herzlich eingeladen, um vor Ort einen eigenen Eindruck zu gewinnen.

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert